Tobias Jaehn als FDP-Stadtverbandsvorsitzender wiedergewählt

Vorstand neu
Der neue Vorstand des FDP-Stadtverbands (v.l.n.r.): Ulrich Meier zu Evenhausen, Adriane Siek-Meier zu Evenhausen, Sven Meier zu Evenhausen, Carsten Möller als Kreisvorsitzender, Marie-Luise Asemissen, Peter Meier, Nicole Gresch-Strunk und Tobias Jaehn. Auf dem Foto fehlen: Viola Brüntrup, Reinhard Meyer (Beisitzer), Wolfgang Gronemeier (Beisitzer) und Hermann Graf von der Schulenburg (kooptiertes Mitglied)

Auf ihrem ordentlichen Ortsparteitag wählten die Liberalen Oerlinghausen / Leopoldshöhe am Dienstag Abend einen neuen Vorstand. Im Amt bestätigt wurde der bisherige Vorsitzende Tobias Jaehn. Ihm zur Seite steht erneut Viola Brüntrup als stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende. Neu im Vorstand ist Sven Meier zu Evenhausen als Schriftführer. Er löst Marie-Luise Asemissen als bisherige Schriftführerin ab, die dem Vorstand aber weiterhin als Beisitzerin zur Verfügung steht. Ebenfalls neu im Vorstand ist Adriane Siek-Meier zu Evenhausen als Beisitzerin. Wiedergewählt wurde auch Nicole Gresch-Strunk als Schatzmeisterin.

Christian Sauter MdB und Mitglied des Verteidigungsausschusses, berichtete über die aktuelle Lage der Situation der Bundeswehr vor dem Hintergrund des Ukraine- Kriegs. Ebenfalls begrüßen konnten die Liberalen ihren Kreisvorsitzenden Carsten Möller.

Christian
Tisch